Q #9

Kinder

Kinder kümmern sich um uns – das Frühstück wird oft von Lea für Katrin vorbereitet (die berühmten Bowls) und das Mittagessen ist eher die Aufgabe für Kim. Wir sind glücklich, dass es alles so einfach funktioniert.

Die Aussage von Kim gestern “ich freue mich, wenn wir wieder an einem Tisch zum Essen sitzen,” hat uns aufgerüttelt. Wir merken, dass wir die elementaren Zeichen des Familienlebens nicht praktizieren können. Das ist erschreckend.

Quarantäneende für Katrin

Heute hat ein Arzt aus dem Gesundheitsamt angerufen und Katrin ab Morgen aus der Quarantäne entlassen. Schön. Wir haben ab Morgen eine Kontaktperson mit der Außenwelt. Es ist eine große Sache zum Feiern – aber wie? Uns fehlt schon etwas ein. Es wird mindestens so groß sein, wie die heutige Einführung von dem neuen US-Präsidenten. Natürlich in der Relation …

Telefonische Bewerbung beim Gesundheitsamt

Heute habe ich mir einen Ruck gegeben und auf dem Gesundheitsamt angerufen um meine Arbeitskraft anzubieten. Gerade brauchen sie keine Unterstützung, aber es kann sich ändern. Ich soll eine initiative Bewerbung schreiben – für den Fall, dass sich etwas ändert. Schade – ich habe mir mehr versprochen. Und schon hatte ich ein neues ToDo für den Nachmittag.

Die Eingabe der täglichen Symptome

Ich habe ein Verfahren gefunden, wie die abgesicherten, immer wiederkehrenden Daten, reaktiviert und für den nächsten Tag verwendet werden. Es hat gedauert, aber es funktioniert. Nur so viel dazu: auf dem Handy geht es nicht. Auf dem Laptop geht’s.
Warum es so programmiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ein neues Versorgungspaket ist angekommen

Wir haben heute unerwartet ein Paket bekommen? Was war drin? Viel für uns alle! Nur eine Sache war extra für Katrin gekennzeichnet 🙂
Wir sind total glücklich, dass unsere Cousine an uns völlig überraschend praktisch gedacht hat. Es gab dazu eine Karte und ich fand den Spruch richtig gut.

Und wie geht es uns….?

… unverändert. Leider. Was wir aber spüren, ist die bessere Stimmung und Laune. Manchmal ist der gesunde Kopf etwas Wert 🙂 Danke auch an unsere Kinder, welche mit guter Laune uns immer aufmuntern.

Ich frage mich, warum ist diese Krankheit so langwierig. Katrin hustet und ich habe die kalten Rückenschauer, wie am ersten Tag.