Wir starten aus Frankfurt zur der Mittelmeer Kreuzfahrt. Das Einschiffen ist am 27.7.2025 ab 11.30 in Savona und deswegen fliegen wir schon am 25.7. nach Genua und warten einen Tag und zwei Nächte im Hotel. Sicher ist sicher – lieber warten, als zu spät kommen.
Die Flüge sind so weit gut verlaufen:
1) Aus Frankfurt am Main nach München flogen wir nach einer Stunden Verspätung in eine schlechte Wetterfront und mit entsprechenden Begleiterscheinungen. Dafür steht stellvertretend diese Ansage: “hier spricht ihre Flugbegleitung – leider werden wir auf diesem Flug keinen Service anbieten, weil auch wir bei diesem unruhigen Flug angeschnallt bleiben müssen. Bitte versuchen sie auch nicht die Toiletten während des gesamten Fluges zu benutzen.” Und irgendwie habe alle die halbe Stunde ausgehalten. Sonst wären dazu akrobatische Vorerfahrungen notwendig.
2) Aus München nach Genua lief alles nach Plan und ruhig und mit Service am Board und auch die Koffer kamen direkt aus Frankfurt durchgereicht.
Das Hotel ist prima mit schönem Ausblick ans Meer, der Strand nur über die Straße, die italienische hervorragend und das Wetter zeigt sich diesmal von der besseren Seite. Wir sind außerhalb vom Genua Mitte untergebracht. Morgen geht es mit dem Zug nach Savona.




Uralte Spiegel im Hotel 

Blick aus dem Hotelfenster nach rechts 
der Blick gerade 
Hier geht man auf Nummer sicher 
und es ist keine Ausnahme 
Fallobst 
der Blick ins Blaue 
Überall alte Gemäuer 
… und alte Kirchen 
… und Friedhöfe 
überwiegend überirdische Bestattung 
immer mit Fotos 
Die Urnen 
übergosse Sterbeanzeigen 
Öffentliche Toiletten in der Stadt 


