Q #7

Wie ist uns gerade geht?

Am besten ihr schaut euch das Foto an. Habe es heute Nachmittag gemacht. Ich lasse es ohne Kommentar 🙂


Nach den Erlebnissen des Tages muss es uns gut gehen:

  • Katrin organisiert fleiĂźig am Telefon schon die Zeit nach der Quarantäne
  • Am Vormittag habe ich meinen BĂĽgeljob erledigt
  • Ich war drauĂźen im Garten „spazieren“ – ohne „das Unkraut zupfen“ habe ich es nicht ausgehalten.
  • Aktuell backt Katrin Pfannkuchen zum Abendessen fĂĽr alle

Die gesundheitlichen Beschwerden sind eigentlich alle geblieben, nur die Intensität ist nicht zu jeder Stunde gleich. Und das ist eigentlich an dieser Krankheit so gefährlich – du denkst, es geht dir schon besser und gerade in dem Augenblick verschlechtert sich der Zustand fĂĽr eine Stunde.
Bei mir meldet sich die RĂĽckenmuskulatur und es fĂĽhlt sich an, wie nach einem Fitness Workout – es zieht, wie bei einem Muskelkater. Katrin hat es am Anfang auch gehabt. Ich werde es beobachtet.

Wir kämpfen weiter.

Gesundheitsamt und die Software


Die tägliche Eingabe der Symptome gestaltet sich schwierig. Die Eingabe sollte online mit einem Link funktionieren. Der Link funktioniert nicht und die Dateneingabe ist eine Quälerei. Ich kann nicht aufs das Gespeicherte vom Gestern zugreifen, Ă„nderungen durchfĂĽhren und speichern. Nein, so einfach geht es nicht – immer den ganzen Datensatz ausfĂĽllen – Name, Vorname, die Gesundheitsamtnummer, bis wann geht die Quarantäne, usw. … wir haben es schon 3 Tage nicht geschafft die Daten auszufĂĽllen – und … nichts. Es meldet sich keiner, wir bekommen keine Erinnerung per Mail – nichts.

Wenn wir im Krieg gegen Corona sind, dann ist das Gesundheitsamt die eindeutige Schwachstelle. Diese Schwachstelle ist wohl nicht einfach zu stopfen, auch wenn die Ansätze bestimmt gut gemeint sind. Ich überlege, ob ich mich dort bewerben sollte. Sicherlich könnte ich dort zu der Verbesserung der Abläufe beitragen. Ob sie Leute suchen?

Essen


Heute war mein Kurkuma freier Tag. DafĂĽr habe ich genug Orangen, Bananen, Goji-Beeren, WalnĂĽsse und Trauben gegessen. Und der Pfannkuchen mit einer Banane und der Holundermarmelade hat bombastisch geschmeckt.